Heute bleibt der Park leider geschlossen!

Zum Park & Allgemein

Wie sind die Öffnungszeiten?

Hier findest du eine Übersicht unserer Öffnungszeiten.

Wie sind die Eintrittspreise?

Hier findest du eine Übersicht unserer Eintrittspreise.

Wie bezahle ich im Park?

Bei uns könnt ihr bar mit EC-Karte oder Kreditkarte (keine American Express Karte) bezahlen.

Wie lange kann ich in Sensapolis bleiben?

In Sensapolis gibt es keine Zeitbegrenzung. Die Eintrittspreise beziehen sich immer auf den ganzen Tag, je nach Öffnungszeit. Ihr müsst lediglich beachten, dass unsere Attraktionen 30 Minuten vor Parkschließung schließen.

Ab wie vielen Jahren darf ich alleine in den Park?

Wir weisen alle Eltern und Begleitpersonen von Gruppen darauf hin, Ihre Aufsichtspflicht sorgfältig zu erfüllen, da wir Sie davon nicht entbinden können. Kinder unter 12 Jahren dürfen den Park nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Eine Ausnahme ist bei Kindern ab 10 Jahren möglich, wenn diese eine vom Erziehungsberechtigten vollständig ausgefüllte und unterschriebene Kostenübernahmeerklärung bzgl. Gastronomie-Kosten und zum Verhalten auf unserem Gelände vorlegen. Diese erhaltet Ihr direkt bei uns an der Kasse.

Wer passt auf die Kinder auf?

Eltern oder Begleitpersonen von Kindern und Gruppen beaufsichtigen diese selbst und tragen somit die alleinige und volle Verantwortung. Vor Ort stehen Ansprechpartner für Koordination und organisatorische Aufgaben zur Verfügung. Verschiedene Attraktionen sind dauerhaft mit Personal besetzt.

Wie finde ich den Park?

Hier findest du die Anfahrtsmöglichkeiten

Wo finde ich Parkmöglichkeiten?

Parkmöglichkeiten findet ihr direkt vor dem Gebäude, diese sind für euch natürlich kostenfrei.

Gibt es im Park eine Kleidervorschrift?

Im Park besteht keine Kleidervorschrift! Allerdings ist für die Nutzung des Kletterbereichs festes Schuhwerk zwingend notwendig. Zudem empfiehlt es sich, Socken und lange Kleidung für die Nutzung der Rutschen.

Gibt es im Park Schließfächer?

Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl an Schließfächern, diese könnt ihr mit 1 und 2 Euro Münzen (Pfand) bedienen.

Kann ich selbst Essen und Trinken mitbringen?

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist in SENSAPOLIS nicht gestattet. Dies steht auch in unserer Parkordnung. Für alle hungrigen und durstigen Abenteurer bieten wir in unserem großzügigen Gastronomie-Bereich eine große und breit gefächerte Auswahl an Speisen, Snacks und Getränken.

Gibt es auch für Allergiker etwas zu essen?

Auf Anfrage besteht die Möglichkeit gluten- und laktosfreies Essen zu erhalten. In unserer Speisekarte findet ihr auch eine Allergenliste. Du benötigst genauere Informationen? Kein Problem, wir können dir unsere Speisekarte gerne im Voraus per E-Mail zukommen lassen.

Darf ich Tiere mit in den Park nehmen?

Generell ist das Mitbringen von Tieren in den Park nicht erlaubt, ausgenommen es handelt sich um Service Dogs. Dies bedarf allerdings vorab einer Anmeldung und Ausweispflicht.

Was muss ich bei meinem Besuch in SENSAPOLIS noch beachten?

Uns ist wichtig, dass ihr bei eurem Besuch sicher toben und spielen könnt. Deshalb werden unsere Attraktionen regelmäßig vom TÜV und der DEKRA gewartet. Wenn ihr dann noch die folgenden Hinweise beachtet, kann nichts mehr schief gehen.

  • Eltern und Begleitpersonen von Kindern und Gruppen sind aufsichtspflichtig.
  • Auf den Rutschen muss lange Kleidung getragen werden. Wir empfehlen Baumwollkleidung wie Jeans und Sweatshirts.
  • Zum Rutschen müssen die Schuhe ausgezogen (nicht barfuß – Sockenpflicht!).
  • Im Kletterbereich müsst ihr geschlossenes, festes Schuhwerk (z.B. Turnschuhe) tragen. Sandaletten oder FlipFlops sind nicht erlaubt! Jede Art von Schmuck ist beim Klettern abzulegen.
  • Den Anweisungen der SENSAPOLIS Mitarbeitern ist immer Folge zu leisten.
  • Mutwillige Beschädigungen werden zur Anzeige gebracht.
  • passt sorgfältig auf mitgebrachte Gegenstände auf.
  • Die Tageseintrittskarte dient zur Verbuchung des Konsums während des Aufenthalts im Park und ist am Besuchende zwecks Bezahlung an der Kasse zurückzugeben. Ein Verlust der Karte ist unverzüglich einem Empfangsmitarbeiter zu melden, es gilt die Regelung unter Ziffer 3 unserer Parkordnung.

 

Für welche Attraktion bin ich groß oder alt genug?

Hier könnt ihr sehen wie alt oder groß ihr sein müsst, um unsere Attraktionen zu nutzen:Übersicht Alters-und Größenvorgaben

Wer ist Tobi?

Unser Maskottchen, der Drache „Tobi“ ist im Jahr 2012 in SENSAPOLIS eingezogen. Seitdem sorgt er mit seinen regelmäßigen Rundgängen im Park für bleibende Erinnerungen. Das passende Erinnerungsstück für Zuhause könnt ihr in unserem Shop erwerben, hier wartet der tanzenden Plüschtier-Tobi auf euch.

Zu den Geburtstagen

Wie kann ich eine Geburtstagsfeier buchen?

Du kannst deine Party auf zwei verschiedenen Wegen buchen: Entweder online in unserem Buchungstool oder telefonisch unter +49 7031-204853–0 (Montag und Dienstag, 8.00 – 14.00 Uhr, Mittwoch bis Freitag, 8.00 – 17.00 Uhr). Gerne beraten wir dich auch vor Ort.

Wie lange im Voraus sollte ich die Geburtstagsfeier buchen?

Da an den Wochenenden sehr viele Kinder bei uns feiern möchten, empfehlen wir, Geburtstagsfeiern etwa 3 Wochen im Voraus zu buchen. Bitte beachtet: Online-Buchungen können maximal 6 Monate im Voraus und spätestens 7 Tage vor dem Ereignis durchgeführt werden. Buchungen in einem abweichenden Zeitraum werden gerne telefonisch bearbeitet. Sie erreichen uns unter der Nummer: +49 7031 20 48 53-0. Spontan-Anmeldungen werden soweit es uns terminlich möglich ist auch angenommen. Generell sind Online-Buchungen bei freier Kapazität bis vier Tage vor deinem Wunschtermin möglich. Kurzfristigere Buchungen sind nur telefonisch möglich.

Wie läuft eine Geburtstagsfeier ab?

Nach deiner verbindlichen Buchung meldest du dich bei Ankunft am Tag der Feier bei uns am Empfang. Unser Service-Team begleitet dich und deine Gäste dann zu deinem gedeckten Geburtstagstisch. Dort werden die Getränke- und Essenswünsche besprochen. Der Service bringt die Getränke zusammen mit der kleinen Überraschung für jeden Gast an den Tisch. Anschließend könnt ihr den Park erkunden. Zur vereinbarten Essenszeit werdet ihr über eine Durchsage zu Tisch gebeten.

Aus welchen Gerichten und Getränken kann ich im Rahmen des Pauschalangebotes wählen?

Zur Auswahl stehen:

  • Nudeln mit Tomatensoße
  • Pizza Margherita
  • Hamburger mit Pommes
  • Saitenwürstchen mit Pommes
  • Chicken Nuggets mit Pommes oder einfach nur Pommes.
  • Dazu haben wir für euch eine Auswahl an erfrischenden Peterstaler Soft-Getränken

Am Tag deiner Feier darf sich jeder Gast ein Gericht und Getränk nach Wahl aussuchen.

Darf ich selbst Kuchen mitbringen?

Für Geburtstagsfeiern ist das Mitbringen eines Geburtstagskuchens gegen eine Servicepauschale von 9,50 Euro pro Kuchenform erlaubt (aus hygienischen Gründen, keine Kühlung vor Ort möglich). Diese bezieht sich auf eine Geschirr- und Besteckpauschale, mit Eindecken.

Ist das Mitbringen von Piñatas erlaubt?

Das Mitbringen von Piñatas ist bei uns nicht erlaubt.

Ab wie viel Personen kann ich eine Geburtstagsfeier buchen und was mache ich wenn sich die Personenanzahl ändert?

Die Mindestpersonenzahl bei Feiern liegt bei fünf zahlenden Personen. Bei einer Unterschreitung wird die Mindestpersonenzahl berechnet. Bitte teilt uns, soweit möglich, die geänderte Personenanzahl spätestens 1-2 Tage vorher mit.

Wie sind die Partyräume dekoriert?

Jeder der sieben Partyräume ist in einem anderen Motto dekoriert. Ihr habt die Wahl zwischen einer Prinzessinnen-, Piraten-, Ritter- oder „Party“-Dekoration. Außerdem sind das Schlaraffenland, die Zauberküche und die Hexenküche themenmäßig dekoriert. Im Gastronomie-Bereich decken wir deinen Tisch in einer neutralen Geburtstags-Deko ohne spezielles Motto aber nach Geschlechterunterscheidung ein. Unsere Motto-Räume 

Wie wird die Bezahlung abgewickelt?

Die Reservierung ist gültig nach Eingang der Anzahlung von 50,00 € binnen 5 Tagen. Die Restzahlung erfolgt vor Ort. Ihr könnt entweder bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Sind Begleitpersonen frei?

Nein, erwachsene Begleitpersonen sind nicht Frei. Unsere Preise finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Kein Problem, euer Tisch bleibt für euch reserviert! Bitte informiert uns einfach kurz, wenn ihr euch verspäten solltet.

Kann ich meine Buchung stornieren oder verschieben und welche Kosten entstehen hier?

Ja, du kannst deine Buchung stornieren. Allerdings wird deine Anzahlung aufgrund von Bearbeitungsgebühren einbehalten. Willst du den Termin lediglich verschieben, ist dies gar kein Problem. Hier fallen keine weiteren Kosten an. Wir schauen einfach gemeinsam nach einem Ersatztermin.

Zu den Events

Dürfen bei euren Partys die Attraktionen genutzt werden?

Nein, unsere Attraktionen sind an den Partys aus Sicherheitsgründen nicht zugänglich, dennoch ist jede Menge Spass in einzigartiger Kulisse garantiert!

Wo und wann kann ich die Tickets kaufen?

Bis zu 7 Tage vor der Party kannst du Tickets  in unserem Onlineshop erwerben. Bis einen Tag vor der Party kannst du dir die Tickets auch direkt vor Ort, an unserem SENSAPOLIS Empfang sichern. Bitte beachte hierzu unsere regulären Öffnungszeiten.

Gibt es eine Abendkasse?

Das hängt von den Vorverkaufszahlen der Tickets ab. Mit Sicherheit wird es aber noch die Möglichkeit geben, über die Abendkasse zur Party zu gelangen. Kleiner Tipp: Bei unserer Halloween- und Familien-Silvester-Party solltet Ihr euch rechtzeitig Tickets sichern.

Gibt es eine Altersvorgabe?

Unsere regulären Events, die du hier auf der Homepage findest sind ausnahmslos ab einem Alter von 18 Jahren. Beim Einlass findet eine Alterskontrolle statt. Daher bitte immer Ausweis mitführen!

Gibt es eine Garderobe?

Ja, natürlich. Für 1 Euro bewahrt das freundliche Garderobenpersonal deine Jacke sicher auf.

Was lasse ich besser zu Hause?

Wir empfehlen nur die nötigsten Wertgegenstände mitzunehmen, so bleibt das Portmonnaie leicht und im Falle eines Verlusts der Schaden gering. Das Mitführen von Waffen oder gefährlichen Gegenständen (Pistolen, Messer, Ketten, Schlagringe, Deos, etc.) ist nicht gestattet. Unser Einlass nimmt Taschenkontrollen vor, denn wir wollen sicherstellen, dass ihr sicher feiern könnt. Wir behalten uns das Recht vor, stark alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Personen den Einlass nicht zu gestatten. Mehr Infos findest du auf unserer Parkordnung.

Wie wird auf der Party bezahlt?

Es wird in bar gezahlt.

Darf ich eigene Getränke und Speisen mitnehmen?

Eigene Getränke und Speisen sind bei uns nicht erlaubt. An den Partys bieten wir euch jede Menge verschiedener Getränke und Speisen an. Da wird für jeden etwas dabei sein. Gerne kannst du im Rahmen unserer Party deinen Junggesellenabschied feiern. Aber bitte beachte, dass der Verkauf von Getränken und Speisen auch in diesem Rahmen nicht gestattet ist.

Gibt es etwas zu Essen?

Im quindi habt ihr die Möglichkeit vor der Party bis 20.30 Uhr à la carte zu essen. Während unserer Partys bietet das quindi dann spezielle Snacks für hungrige Partygäste an.

Kann ich einen Tisch reservieren?

Tischreservierungen sind an den Partys nicht möglich. Du kannst vorab im direkt anliegenden quindi einen Tisch für dich und deine Freunde reservieren.

Wie lang kann ich hier feiern?

Für gewöhnlich feiern und tanzen wir bis in die frühen Morgenstunden, ca 3 Uhr.

Werden Party-Fotos gemacht?

An unseren Partys ist unser Hausfotograf mit seiner Kamera unterwegs und fängt die schönsten Partymomente ein. Das heisst, auf den Veranstaltungen entstehen evtl. Ton- und Bildaufnahmen, welche ggf. anschließend für weitere Werbezwecke (Social-Media Kanäle) verwendet werden. Mit Kauf des Tickets bist du damit einverstanden dass diese Aufnahmen hier veröffentlicht werden dürfen.

 

 

 

Wo finde ich die Party-Fotos?

Die Erinnerungen an den schönen Abend findest du auf unserer SENSAPOLIS-Events Facebookseite unter diesem Link.

Wann sind die Party-Fotos online?

Um euch die schönen Erinnerungen an den Abend so schnell wie möglich zu bieten, stellen wir die Bilder in der Regel direkt am Tag nach der Party auf unserer Facebookseite zur Verfügung. Abonniert ihr unsere Events-Seite, erhaltet ihr automatisch eine Benachrichtigung, sobald die Bilder online gestellt wurden.

Was kann ich tun, wenn ich etwas bei euch vergessen oder verloren haben?

Das ist natürlich ärgerlich. Komm am besten vorbei oder ruf uns direkt an (+49 7031 204853-0), denn wenn etwas abgeben oder gefunden wurde, bewahren wir das hier sechs Monate lang für dich auf.